Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns, die 70.Sonderwettfahrt ist nun geschafft. Nach dem im letzten Jahr am Samstag kein Wind war, gab es in diesem Jahr dafür besonders viel Wind mit 18 bis 25 Knt. Bei Westwind konnten alle geplanten Wettfahrten am Samstag absolviert werden, jedoch gab es bei einigen Booten Probleme mit dem Material. Von gerissenem Niederholer über eingerissen Segel bis zum gebrochenen Großbaum war fast alles dabei.

Die Ergebnisse findet hier vollumfänglich bei manage2sail (hier).

Hervorzuheben aus DJC Sicht sind die 3 DJC Boote in der Yardstickgruppe ab 108 mit bester Ausbeute! Der Küstensegler „Slonsch“ (Neptun 22) konnte bei den Starkwindbedingungen überzeugen.

Bei den Ynglings konnte GER 292 mit Steuermann Jan einen 2. Platz erringen.

Wir freuen uns Euch alle auch beim Frommeltpreis Anfang Juli begrüßen zu dürfen.