+++Update 31.01.2021: Der Revisionsbericht wurde an euch versandt. Bitte stimmt bis zum 14.02. ab! +++

Liebe Sportsfreunde, liebe Sportsfreundinnen,

das besondere, herausfordernde Jahr 2020 haben wir alle weitestgehend hinter uns gelassen und es wird Zeit, optimistisch in das neue Jahr 2021 zu blicken und zu hoffen, dass wir im Sommer wieder gemeinsam auf der Vereinsterrasse sitzen und über das Erlebte auf dem Seddinsee lachen zu können. Bis dahin ist es leider noch ein weiter Weg, den wir gemeinsam gehen werden und müssen.
Der weiterhin anhaltende Lockdown erfordert uns erneut die Umsetzung außergewöhnlicher Maßnahmen. So auch die Jahreshauptversammlung, die aufgrund dessen nicht wie gewohnt durchgeführt werden kann.

Um als Verein handlungsfähig zu bleiben und uns auf die kommende Saison vorbereiten zu können, hat der Vorstand des DJC beschlossen, die vom Gesetzgeber mit dem „Corona Abmilderungs-Gesetz“ gegebene Möglichkeit der Abstimmung ohne Versammlung mittels des Umlaufbeschlussverfahren zu nutzen.
Abweichend vom § 32 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist ein Beschluss ohne Versammlung der Mitglieder gültig, wenn alle Mitglieder beteiligt wurden, bis zu dem vom Verein gesetzten Termin mindestens die Hälfte der Mitglieder ihre Stimmen in Textform abgegeben haben und der Beschluss mit der erforderlichen Mehrheit gefasst wurde. Die Ausdehnung auf die Textform bedeutet u. a., dass keine Unterschrift erforderlich ist.

Folglich sind auch Abstimmungen via E-Mail und andere elektronische Textmedien, wie beispielsweise SMS oder WhatsApp, möglich.   Um den Aufwand und die Kosten für den Verein gering zu halten, werden die Unterlagen überwiegend per E-Mail versandt. Mitglieder, die keine elektronische Adresse angegeben haben, bekommen die Unterlagen auf dem Postweg zugesandt.

Mit der E-Mail vom 10.01.2021 erhaltet Ihr folgende Unterlagen:
– Rechenschaftsberichte 2020
– Entwurf Finanzplan 2021
– Abstimmungsformular
– Winterwanderung am 07.02.2021
– Revisionsbericht (s. Mail vom 31.01.2021)

Der Entwurf des Finanzplans ist ebenfalls wieder hier auf unserer Homepage im internen Bereich einzusehen.

Der Vorstand weist noch einmal ausdrücklich auf die Wichtigkeit hin, dass sich möglichst jedes stimmberechtigte Mitglied an der schriftlichen Abstimmung beteiligt.

Die Würdigung der Jubilare und die Ehrung der besten Segler des DJC werden im Rahmen unserer internen Ansegelansprache vorgenommen.
Wir danken für Euer Verständnis und wünschen ein spannendes – hoffentlich besseres – Jahr 2021!

Mit freundlichen Grüßen,
gez. Mario Santora Vorsitzender des Dahme Jacht Club e. V.

PS: Wer weder E-Mail noch Post bekommen hat, meldet sich bitte direkt beim Vorstand.