Wir sind ohne Probleme in Washington /Dulles gut angekommen. Unser Freund Charly, ein recht schillernde Persönlichkeit, hat uns am Flughafen abgeholt und uns zum Schiff gebracht. Die BALENA liegt nach 2 Jahren pademiebedingter Auszeit in der Marina von JBYY in Annapolis und ist eine Harlberg Rassy 53, die es in sich hat. Das Schiff wurde 2004 mit einer speziellen Expedtionsausstattung gebaut. Wir haben einen 145 PS Volvo, einen Generstor, Solaranlage , 1.150 Liter Dieseltank, 1.020 Liter Frischwasser, Wasseraufbereitung, 2 redundante Bordrechner, Iridium-Telefon etc.

Shopping-Tour


Der nächste Tag wurde zum Bunkern genutzt. Für mich, als bekennender Nichteinkäufer, hieß das mit meiner Einkaufsliste für uns 4 die nächsten 4 Wochen im Voraus geplant alles bei diversen Märkten einzukaufen.

Das Team

Bis zum Abend war alles verstaut. Wir gingen im Ort noch was essen und heute am 25.04. ging es bei leichtem Winden um NO los. In der Chessapeak vor Oxford liegen wir nach einem herrlichen Segeltag vor Anker. Unsere nächsten Etappen sind bis zum Absprung von Norfolk geplant. Von dort geht unser Kurs gen Bermuda.

Hier gehts zum letzten Logbucheintrag von Marc: https://www.dahme-jacht-club.de/atlantic-toern-01/