Auf nach Gdynia zur WM der Flying Dutchman.
Diese findet vom 23. – 30. Juli statt. Quartier ist schon lange von uns gebucht, gleich in der Nähe von Gdynia Sailing Club, welcher diese Meisterschaft innerhalb der Gdynia Sailing Days ausrichtet.
Am Freitag machen wir uns mit 2 Autos und FD’s auf dem Hänger auf den Weg. Nach mitunter beschwerlichen 560 km und etwa 7 Stunden Fahrtzeit erreichen wir unser Ziel. Wir, das sind Keule & Martina Jambor, die Schreibers Jeanette & Jenno, Max Jammer und sein Vorschoter Nils Hermann. Im Hafen ist noch reger Betrieb, einige Bootsklassen haben die Regatten hinter sich und reisen ab, andere kommen erst an. Wir stellen die Boote einfach nur ab, beziehen unser schönes Quartier mit Blick auf den Hafen und geben uns dann dem geschäftigen Treiben des touristisch gut erschlossenen Teil des Hafengebietes hin. Und es gibt eine erste leckere Fischmahlzeit hier für uns, sehr lecker. Das mit dem Fische essen wird uns sicher die nächsten Tage begleiten. Ab ins Bett, morgen um 9 Uhr wird unser Boot vermessen.