Heute eine Doppelfolge! Die aktuellen Ergebnisse können übrigens hier nachgesehen werden.

Montag, 24.07.2023

Heute sollen 2 Rennen durchgeführt werden. Pünktlich um 12 Uhr startet das erste Rennen mit 2 Frühstarts. Nachdem die Startlinie den drehenden Winden angepasst ist klappt es im 3ten Versuch. Wie schon beim Proberennen ändern sich Windstärke und -richtung öfters. Damit kommen wir irgendwie schlecht hin, fahren uns nach mittelprächtigen Startkreuzen noch auf die Ränge 14 und 18. Viel besser machen es Micha mit Steuermann Bogu. Sie kommen heute mit Platz 5 und 13 im Gepäck in den Hafen gesegelt. In unmittelbarer Nähe, sozusagen 10 Meter vom Stellplatz unserer FD’s gibt es einen hervorragenden Bierausschank mit angeschlossener Fischbraterei. Hier werden wir wohl nicht nur heute eine intensive Regattaauswertung machen.

Dienstag, 25.07.2023

Heute sind 3 Rennen geplant. Da erst um 13 gestartet wird und das Zeitlimit für ein Rennen zwischen 60-80 Minuten angesetzt ist, wird es heute wohl spät werden. Beim Raussegeln bemerken wir unseren defekten Beschlag der Pinnenverlängerung. Da es heute bis 5 Windstärke geben soll, wir der Meinung sind es würde so nicht gut ausgehen, entschließen wir uns auf halber Strecke umzudrehen und einen Austausch der Pinne samt Beschlag vorzunehmen. Leider verpassen wir so das erste Tagesrennen. Was soll’s, das wird dann halt unser Streicher. In den darauf folgenden Rennen erreichen wir Platz 15 und einen ganz passablen 11 Platz. Insgesamt stehen wir nun an 16. Da geht noch was. FD GER 199, Bogu und Micha ersegeln heute die Plätze 22, 6 (ganz stark) und 14. Damit befinden sie sich nach 5 Rennen auf Platz 9.
Auf den ersten Plätzen der Gesamtwertung finden wir die uns bestens bekannten Mannschaften aus Ungarn, Dänemark, Deutschland und Holland. Alles gute Bekannte von unserem FD Matchrace.

Bis morgen und Grüße in den DJC.