Sonntag, 30.07.2023

Letzte Info aus Gdynia: Das war dann nicht unsere WM. Nach dem Ausfall wegen dem Schaden an der Pinne kommen noch 2 volle Wertungen wegen Frühstart für uns hinzu. Echt bitter, lässt sich aber nun mal nicht ändern. Wegen vielen Startverschiebungen und abgebrochenen Wettfahrten werden am Sonnabend noch 2 Rennen gestartet. Und hier greifen Micha mit Steuermann Dirk Bogumil nochmal richtig an, ersegeln jeweils Platz 1 und 13. Was für tolle Ergebnisse, welche insgesamt für Platz 6 reichen, nur einen Punkt hinter dem davor platzierten Team Enno Kramer / Ard Geelkerken aus Holland. Eine absolute Spitzenleistung in diesem hochklassigen Feld. Die Gebrüder Bojsen-Möller aus Dänemark gewinnen mit einer hervorragenden Wettfahrtserie, vor dem Team Majteny/ Domokos aus Ungarn und dem deutschen Team Lüdke/Schäfers, welche als Weltmeister somit abgelöst wurden. Wir werden am Ende auf Platz 38 ankommen und versuchen es dann demnächst mal wieder etwas besser zu machen. Insgesamt hatten wir alle eine tolle Woche in Polen, mit viel weniger Regen als vorhergesagt, netten Treffen mit den Seglern aus verschiedensten Ländern und viel leckerem Fisch auf den Tellern. Vielleicht komme wir ja sogar mal wieder hierher zur Gdynia Sailing Week.

Grüẞe Jenno.