Liebe Sportfreunde,

ja, auch wenn wir jedes Jahr Geburtstage, Weihnachten und Silvester feiern, so ist doch jedes Jahr anders und einzigartig.

2022 war ein spannendes und aufregendes Jahr, mit Höhen und Tiefen, mit Freude und Enttäuschungen, mit Erfolgen und Niederschlägen.

Wir sind in der Zeit zurückgereist beim Haus- und Terrassenfest; wir haben mit Sekt und Torte auf 125 Jahre Dahme Jacht Club angestoßen, Skat- und Rommeéturniere konnten wieder (fast) ohne Beschränkungen stattfinden, der ein oder andere bewies sein feines Händchen beim Auslosen der Platzierungen beim Gemeinschafts“segeln“, und die ausgelassene Stimmung beim Bockbierfest war für alle Beteiligten wohl ein besonderer Abschluss dieses ereignisreichen Jahres.

Bei all den positiven Momenten bleibt jedoch vor allem die schwierige Phase der Ungewissheit unvergessen, in der die Zukunft des DJC zunehmend auf der Kippe stand.Aus diesem Grund richtet sich mein persönlicher Dank noch einmal an Mario Santora, der durch seine Wiederkandidatur das Bestehen unseres Vereins gerettet hat.

Nun, mit dem heutigen Tage öffnet sich eine neue Tür, durch die wir gestärkt und motiviert, begleitet durch positive Gedanken, Ehrgeiz und Engagement, gehen. Oder wie ein griechischer Philosoph einst sagte: „Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, über unsere Zweifel und Bedenken.

Der gesamte Vorstand wünscht Euch ein gesundes, neues Jahr und freut sich auf zahlreiche gemeinsame feuchtfröhlicher Momente im DJC.