Wir sind am 4. Tag auf See in Norfolk angekommen. Norfolk ist unser letzter amerikanische Hafen, wo wir uns auf dem Absprung nach Bermuda vorbereiten. Außer diversen Einkäufen, wie Bier u.a. wichtige Lebensmittel 😀, gehen viele Dollars für Bootsausrüstung über den Ladentisch. Hier müssen wir ausklarieren und einen aktuellen Antigentest für Bermuda besorgen. Das war problematisch, weil nur mit Termin und eine Drive Inn Teststation für uns in Frage kam. Also saßen wir alle 4 im Taxi, ließen uns Vorfahren und machten unter Aufsicht einen Selbsttest. Nach 60 min. kam das Ergebnis, alles gut. Norfolk ist übrigens der wichtigste Marinestützpunkt der USA und das 2. Hauptquartier der NATO. Am Abend haben wir noch ein reichhaltiges Dinner und ein/zwei Budweiser zu uns genommen, wir wollen los! Lange genug hat BALENA am Privatsteg von zwei sehr freundlichen Seglern des OCC (Ocean Crusing Club) gelegen.

Heute, am 1. Mai, motoren wir raus auf den Atlantik. Der Wetterbericht ist gecheckt. Wir haben diverse Quellen, auch einen privaten Wetterfrosch. Alle Voraussagen nach haben wir nicht soviel Wind zu erwarten, egal 😎auf nachBermuda!

Norfolk Boat Club

Hier geht es zum letzten Logbucheintrag von Marc: https://www.dahme-jacht-club.de/transatlantik-03/